Events 2023 in und um Konstanz

Die Feiern zum 40sten Jubiläum des Bodensee-Radweg sind Teil des Konstanzer Eventkalender 2023 - (c) MTK/Leo Leister

Auch 2023 ist der Bodensee und die westliche Region rund um das wunderschöne Konstanz eine Reise wert. Ein Highlight für alle Fahrradfreaks ist sicherlich das 40ste Jubiläum des Bodensee-Radweg. Mit dem Fahrrad lässt sich die abwechslungsreiche Vierländerregion mit der Insel Mainau, der Gemüseinsel Reichenau, den Vulkanen im Hegau und vielen weiteren zielen für ausgedehnte Radtouren bietet für Naturforscher und kulinarische Entdecker abwechslungsreiche Freizeitmöglichkeiten. Zahlreiche Feste, Märkte und kulturelle Events bilden das Rahmenprogramm für genussvolle Tage in Konstanz und laden dazu eine der beliebtesten deutschen Urlaubsregionen immer wieder zu besuchen und mit dem Bike zu erfahren.

Eine gute Hilfe bei der Planung ist der Konstanzer Eventkalender 2023. Von großen Festen und regionalen Märkten über wichtige Termine und langersehnte Konzerte bis hin zu ruhigen Feiertagen und wohlverdienten Wochenenden, der Konstanzer Eventkalender 2023 bietet sowohl terminliche Übersicht auf einen Blick als auch abwechslungsreiche Ideen für die Freizeitgestaltung zu jeder Jahreszeit. Ab sofort und kostenlos erhältlich – lesen sie selbst...

Informativ, dekorativ und übersichtlich
Der Konstanzer Eventkalender 2023 ist ab sofort als gedruckter A1-Wandkalender erhältlich und präsentiert auf einen Blick alle wichtigen Termine in der größten Stadt am Bodensee. Im „Jahr der nachhaltigen Mobilität“ 2023 bietet Konstanz facettenreiche Erlebnisse wie geführte Touren auf dem Bodensee-Radweg, Wanderungen durch den Lorettowald oder Klettertouren.

Gleich mehrere Jubiläen erwarten Gäste wie Einheimische im kommenden Jahr: Neben 40 Jahre Bodensee-Radweg Konstanz feiert konstanz den 30. Geburtstag der Hafenfigur Imperia und die 50. Flottensternfahrt der VSU (Vereinigten Schifffahrtsunternehmen für den Bodensee und Rhein). Auch große Events wie der grenzüberschreitende Flohmarkt in Konstanz und Kreuzlingen, das Seenachtfest, Festivals und Konzerte laden wieder ein, einzigartige Erinnerungen mit den Liebsten zu schaffen.

Alles auf einen Blick
Der Jahreskalender beinhaltet neben Erlebnis-Tipps, Konzerten, Festivals, Rundfahrten und Festen auch Termine wie die örtlichen Schulferien und Feiertage sowie Platz für eigene Notizen und Veranstaltungsvormerkungen und passt so perfekt für die Wand im Büro, in der Küche oder im Flur.
Geschmückt mit Top-Motiven aus Konstanz ist der Eventkalender 2023 auch ein echter Hingucker. Erhältlich ist er kostenlos an der Tourist-Info im Bahnhof und in der Oberen Laube 71 oder hier zum Download...

Über den Autor*Innen

Jörg Bornmann

Als ich im April 2006 mit Wanderfreak an den Start ging, dachte noch keiner an Blogs. Viele schüttelten nur ungläubig den Kopf, als ich Ihnen von meinem Traum erzählte ein reines Online-Wandermagazin auf den Markt zu bringen, welches eine hohe journalistische Qualität aufweisen kann, eine Qualität, die man bisher nur im Printbereich kannte. Mir war dabei bewusst, dass ich Reisejournalisten und Spezialisten finden musste, die an meine Idee glaubten und ich fand sie.