Wohnen im Weingut - Agriturismo La Pertica

Kategorie für Kartensymbol
Wohnen im Weingut - Agriturismo La Pertica, die Ruhe-Oase unweit des Gardasees - (c) Jörg Bornmann

Der Agriturismo La Pertica liegt mitten in der grünen Landschaft bei Affi, unweit des Gardasees. Umgeben von Weinbergen, Olivenhainen und Wäldern findet der Gast hier eine Oase der Ruhe, eine Insel der Entspannung. Hier kann man die Seele baumeln lassen und sich der Schönheit der Natur rundherum hingeben. Und gerade einmal vier Kilometer über den Berg und schon ist man in Bardolino am Gardasee.

Wer unweit des Lago di Garda Ruhe und Entspannung sucht ist hier genau richtig. Doch locken auch zahlreiche Ausflugsziele, nur 30 km fährt man in die Stadt von Romeo und Julia, Verona besuchen Jahr für Jahr viele tausende Opernfans die Opernfestspiele in die Arena di Verona, Weinliebhaber sind schnell im Valpolicella, dort wo der Amarone wächst und auch die Heimat des Custoza liegt praktisch vor der Haustüre. Viele weitere Ziele sind mit Auto, öffentlichen Verkehrsmitteln oder auch dem Fahrrad schnell zu erreichen.

Fahrradwanderungen vom und zum Lago di Garda
Für Fahrradurlauber ist La Pertica optimal ausgerüstet. In der überdachten Garage kann man die Fahrräder abstellen. Auch Werkzeug, Luftpumpe usw. sind vorhanden, um keine Reparaturen am Rad schnell ausführen zu können. Und falls man Fahrräder anmieten möchte, hilft das Team von La Pertica gerne weiter. Sehr gute Tipps zu MTB-, Renn- und Tourenrad Strecken erhält man direkt von Inhaber Wilson. Es vergeht wohl kaum ein Tag, an dem der ehemalige Amateurradrennfahrer nicht selbst auf dem Rad sitzt und seine Kilometer abstrampelt.

Ein Paradies für Familien
Kinder sind im Agriturismo La Pertica herzlich willkommen. Toben auf dem Spielplatz, planschen im hauseigenen Pool oder ein Besuch der eigenen Tiere, der Agriturismo bieten genügend Platz und Möglichkeiten, um dem Bewegungsdrang der Kids gerecht zu werden. Die Pferde Rene und Palma oder der Esel Carolina und Filippa lassen sich gerne streicheln und füttern.

Honig, Wein und Olivenöl
Auch für Erwachsenen hat La Pertica etwas besonderes zu bieten. Kann man Wein, Olivenöl und Honig, die direkt vor der Haustüre wachsen und produziert werden, nach einer Führung durch den Weinkeller und die Olivenölproduktion hier direkt verkosten.

Ein Zuhause für die schönsten Tage im Jahr
Schnell fühlt man sich hier Zuhause. Wie viel Herzblut in jedem Detail der Einrichtung der Räumlichkeiten steckt merkt man bereits beim Betreten der Anlage. Die Freundlichkeit, mit der man hier empfangen wird, lässt jeden schnell Erholung finden. Die Suiten laden zum Verweilen ein und lassen den Gast schnell ankommen in der Oase der Ruhe.

Weitere Informationen und Buchungsmöglichkeiten
Agriturismo La Pertica
Via dei Vigneti, 6
37010 Albarè di Costermano sul Garda
Verona, Italia
Tel. +39 045 7200280
Cell. +39 349 5733262
info@agricolafacci.it
www.agriturismolapertica.it

 

Über den Autor*Innen

Jörg Bornmann

Als ich im April 2006 mit Wanderfreak an den Start ging, dachte noch keiner an Blogs. Viele schüttelten nur ungläubig den Kopf, als ich Ihnen von meinem Traum erzählte ein reines Online-Wandermagazin auf den Markt zu bringen, welches eine hohe journalistische Qualität aufweisen kann, eine Qualität, die man bisher nur im Printbereich kannte. Mir war dabei bewusst, dass ich Reisejournalisten und Spezialisten finden musste, die an meine Idee glaubten und ich fand sie.